-Fleisch und Wurst,auch Milch,Butter,Käse und Eie,Gemüse und Obst schmecken vielen mittlerweile am besten in Bio-Qualität.
-Bei Bio-Produkten erhaltet man den ursprünglichen Geschmack. Es werden keine künstlichen Geschmacksstoffe zugesetzt, sondern die echten Früchte, Kräuter und Gewürze ... so wie Sie es selbst herstellen würden.
-Bio-Produkte sind frei von künstlichen, schädlichen Stoffen, wie z.B. chemische Pflanzenschutzmittel.
- Obst und Gemüse haben Zeit zum wachsen und werden nicht "hochgezüchtet".
-Tiere haben viel Raum und keinen Stress,die Tiere müssen sich auf der Weide viel bewegen können und artgerechtes Futter erhalten. Im Grunde wachsen sie so auf, wie es bei unseren Urgroßeltern vor der Intensivierung der Landwirtschaft üblich war.
-Bio ist frei von Pestiziden: Die Tests haben ergeben, dass frisches Bio-Obst und -Gemüse sowie BioTees pestizidfrei sind.
-Bio schützt die Umwelt:Biologische Erzeugung steht im Einklang mit der Natur und allein aus diesem Grunde sollten Sie diese Erzeugungsform unterstützen.
Argumente für Bio:
-Ich kaufe Bio-Lebensmittel deswegen, weil bei deren Anbei keine Pestizide eingesetzt werden. Das ist für mich "bio", und das unterstütze ich durch meinen Kauf - weil ich es wichtig für die Umwelt finde und auch für meine Gesundheit.
-Der Grund warum ich dennoch zum Bio Apfel greife ist, dass ich auch bedenkenlos die Schale essen kann ohne Angst vor Pestiziden haben zu müssen.
-Ich esse BIO weil einfach besser schmeckt und zudem nicht gspritzt ist. Ausserdem wirds meist vor Ort produziert und ist ökologischer.
-Vor allem sind die Sachen aus dem Bio-Supermarkt insgesamt gesünder als der Fraß aus normalen Supermärkten:
-Mehr Ballaststoffe sind drin, meist weniger Zucker, und dann Rohrzucker statt umgebauter Maisstärke... und wegen der hohen Preise kauft man halt geringere Mengen.
Und wer beweißt mir das alles? Die 3 Buchstaben auf der Verpackung sagen für mich gar nichts aus. Des weiteren werden durch Bio- Anbau so viele Landflächen benötigt, dass der Umweltgedanke schon wieder fragwürdig ist!
AntwortenLöschenHallo Herr Bingemann.Meiner Meinung nach ist da so wie mit dem Glauben.Man sollte sich darüber informieren und dan muß jeder für sich selbst entscheiden ob das für denjeniegen was ist.Ich habe meine entscheidung getroffen.
AntwortenLöschen